Ein Angebot der Wirtschaftsförderung Sachsen GmbH

Gewinnspiel

Jede Woche eine spannende Rätselnuss

Zugegeben, unser letztes Rätsel war wirklich eine harte Nuss. Haben Sie erraten, welcher Wichtel die richtige Antwort geben kann? Richtig, es ist der zweite Wichtel. Wie er das herausgefunden hat?

Ganz einfach: Alle Wichtel wissen, dass grüne und rote Mützen verteilt wurden. Der zweite Wichtel wartet kurz, ob der Wichtel hinter ihm etwas sagt. Der Dritte könnte sich der Farbe seiner Mütze sicher sein, wenn die zwei vor ihm gleichfarbige Mützen hätten. Er müsste dann die andere Farbe tragen. Da dies ist aber nicht der Fall ist, schweigt er. Dadurch weiß der zweite Wichtel, dass seine Mütze eine andere Farbe haben muss, als die des ersten. Da er die grüne Mütze des ersten Wichtels sieht, schlussfolgert er, dass er selbst eine rote trägt.

Die richtige Antwort wussten unter anderem Frau E. Ködel aus Weißenfels und Herr B. Klamroth aus Wendelstein. Die glücklichen Gewinner können sich über ein Nähfaden-Set von ALTERFIL bzw. zwei Schneemann-Figuren aus dem Hause DREGENO freuen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit.

All unsere Rätselnuss-Preise finden Sie übrigens auch in unseren Weihnachtsshops.

4_alle_gewinne_nl